Krone stellt sich strategisch neu auf

Bernard Krone wird Vorsitzender des Aufsichtsrats der Krone Holding

Spelle, im Januar 2020 - Bernard Krone, geschäftsführenderGesellschafter der Bernard Krone Holding SE & Co. KG, und AlfonsVeer, Vorsitzender des Vorstandes der Krone Holding, wurdenAnfang Januar in den Aufsichtsrat der Krone Holding gewählt.Bernard Krone übernimmt den Aufsichtsratsvorsitz, Alfons Veeragiert als Stellvertreter. Nach dem Ausscheiden des bisherigenAufsichtsratsmitglieds Bernard ten Doeschate gehören dem KroneAufsichtsrat noch Philip Freiherr von dem Bussche, Dr. Wilfried Holtgrave und Bernd Meerpohl an.

Mit dem Wechsel von Bernard Krone und Alfons Veer in denAufsichtsrat stellt sich die Krone Gruppe strategisch auf dievielfältigen aktuellen und zukünftigen Herausforderungen derLandtechnik- und Nutzfahrzeugbranche auf. „Unter dem Dach derKrone Gruppe agieren schon heute 102 Gesellschaften, davon 65im operativen Bereich. Um das Unternehmen bestmöglich steuernzu können, habe ich mich zum Wechsel an die Spitze desAufsichtsrats und damit des obersten Kontrollgremiumsentschlossen. Aus dieser übergeordneten Position werde ich,gemeinsam mit meinen erfahrenen und kompetentenAufsichtsratskollegen, die Krone Gruppe auch weiterhin führen. Sogewährleisten wir die kontinuierliche Fortsetzung unsererUnternehmens-Philosophie, die nun schon seit vier Generationenauf langfristigen Geschäftserfolg und nachhaltiges profitablesWachstum durch weitsichtiges Denken und Handeln ausgelegt ist.Als Vorsitzender des Aufsichtsrats werde ich voll und ganz auf dieweitere strategische Entwicklung des Unternehmens fokussierenund gleichzeitig Krone auf dem bewährten Kurs als innovatives,inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz im Emsland halten“,so Bernard Krone.

Die Nachfolge von Alfons Veer als CEO trat zum 1. Januar Dr. DavidFrink an, der bereits seit Anfang 2018 als Chief Financial Officer derKrone Gruppe tätig ist. Weiteres Vorstandsmitglied der KroneHolding ist Dr. Stefan Binnewies, der als Chief Operating Officer(COO) agiert.

Foto: Bernhard Krone (l.) hat den Aufsichtsratsvorsitz in der Krone Holding übernommen, Alfons Veer agiert als Stellvertreter.

Quelle: KRONE